Synergy Publishing: SEO Maßnahme

Zur Erhöhung Ihrer Digital-Reichweite haben wir den Prozeß des „Synergy Publishing“ definiert und zur Perfektion gebracht.

Was ist Synergy Publishing?

Damit beschreiben und definieren wir den Prozeß der Zweitverwertung von Content und die kontinuierliche Erweiterung von Seiten, die zu einem Thema in der Suchmaschinenoptimierung bearbeitet werden soll.

Ein Beispiel würde so aussehen:

  1. Es wird ein Keyword mit wirtschaftlicher Bedeutung recherchiert – zum Beispiel „ergonomischer Bürostuhl“.
  2. Der Autor informiert sich umfassend zu dem Thema und erstellt eine Struktur eines guten Beitrags dazu („gut“ bedeutet hier fundierte Informationen zusammenzutragen. Sowohl zum Thema Ergonomie wie auch zu Büromöbelherstellern).
  3. Es wird ein Text mit Erklärungsgraphiken erstellt.
  4. Hier endet die erste Stufe und der Artikel wird verteilt.

Es beginnt das „Synergy Publishing“:

  1. Die Graphiken wurden so erstellt, daß Sie schaubildlich darstellen, worauf man bei „ergonomischen Bürostühlen“ zu achten hat – z.B. als Infographik, die auf dem Artikel eingebunden wird.
  2. Diese Graphiken werden gesondert geteilt, z.B. auf Instagram, auf Facebook, Twitter, etc.
  3. Es wird eine Powerpoint Präsentation erstellt, die das Thema „leicht verdaulich“ erläutert und zum Download angeboten (z.B. über Slideshare) und auch hier wird wieder geteilt und verlinked.

Da jedes Thema anders ist, folgen weitere Erweiterungen des Contents hier jetzt mit Video, Podcasts, Vektorgraphiken, WordPress Plugins, etc., die den Artikel im Laufe der Zeit anreichern.